Ihre Prophylaxe in Winterhude

Die (Zahn) Gesundheit beginnt in der Mundhöhle mit gesundem Zahnfleisch und gesunden Zähnen. Deshalb führt unser Team der Prophylaxe Mühlenkamp sehr sorgfältig und besonders gründlich Zahnreinigungen, Parodontitis-Behandlungen sowie Versiegelungen zum Kariesschutz durch. Nicole Graw beantwortet Ihnen hierzu gerne Fragen unter prophylaxe@zahnaerzte-muehlenkamp.de

Nicole Graw

Nicole Graw

Neben meiner Tätigkeit als Praxisleitung und Dentalhygienikerin, erfülle ich mit viel Freude meinen Lehrauftrag am Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer in Bremen und habe im November 2019 die klinische Leitung für die praktische DH-Ausbildung angenommen. Ich bin Business Trainerin sowie –Coach und zertifizierter NLP Master (DVNLP).

2018 habe ich mit viel Begeisterung eine Weiterbildung zur Social Media Managerin (IHK) abgeschlossen. Themen aus meinem Curriculum Kommunikationspsychologie bei Prof. Dr. Schulz von Thun lasse ich gerne in unseren Praxisalltag einfließen. Als wissenschaftliche Consultant darf ich die Swiss Dental Academy unterstützen und wurde 2017 in das „Scientific Advisory Board“ in Nyon aufgenommen. 

Meine Hypnoseausbildung hilft mir im Zuge unserer Zahnfee-Kindersprechstunde die kleinsten Patienten zu begeistern. Nach „Zuckersüße Rebellen“ und „Mut-Bo“ arbeite ich gerade an meinem dritten Buch „Dentalhygiene in der Gerodontologie“ und seit November 2019 bin ich Mitglied des redaktionellen Beirats des Team Journals (Quintessenz Verlag).

Mein Lebensmotto lautet „Nicht, weil es schwer ist, wagen wir‘s nicht, sondern weil wir‘s nicht wagen, ist es schwer.“

Nicole Graw beantwortet sehr gerne Fragen zu Prophylaxe, Parodontologie oder Bleaching unter prophylaxe@zahnaerzte-muehlenkamp.de

Madeleine Kühling

Madeleine Kühling

Hallo Winterhude!

Meine Name ist Madeleine Kühling und ich unterstütze die Prophylaxe der Zahnärzte Mühlenkamp seit Mai 2020.

Meine Heimat ist das schöne Mecklenburg-Vorpommern. Hier habe ich auch meine Ausbildung 1996 zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen.
Meine Liebe zu diesem Beruf stand außer Frage.

2001 kam ich nach Hamburg und habe meine Weiterbildung  zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) 2008 erfolgreich beendet.
Fort und Weiterbildung, sowie meine Liebe zum Beruf sind die Basis für zufriedene Patienten. 

In meiner Freizeit bin ich eine Leidenschaftliche Sportlerin im Bereich OLYMPICWEIGHTLIFTING  und CrossFit. 
Ein gesundes und schönes Lächeln ist meine Berufung.

Ich freue mich Sie kennenzulernen, 
Madeleine Kühling 

Elain Raabe

Elain Raabe

Liebe Patienten,


mein Name ist Elain Raabe und freue mich als Dentalhygienikerin ein Teil des Teams der Zahnärzte Mühlenkamp zu sein.


2008 habe ich meine Ausbildung begonnen und es war von vornherein klar, dass ich mich in Bereich der Prophylaxe weiterbilden werde. Es folgten die Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) sowie der Fortbildung zur Prophylaxemanagerin gefolgt von der Dentalhygienikerin Ausbildung.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und freue mich jeden Tag auf ein Neues zur Arbeit gehen zu dürfen und unseren Patienten ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern.  


Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen,
Elain Raabe

Lara Grabowski

Lara Grabowski

Sehr geehrte Patienten, ich bin Lara Grabowski. Ich komme aus dem schönen Niedersachsen, wo ich aufgewachsen bin und lebe. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meinem Freund und meiner Familie. Nachdem ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten 2013 erfolgreich beenden durfte, zog es mich in die schöne Stadt Hamburg.

Seit Anfang des Jahres 2017 darf ich das Team der Zahnärzte Mühlenkamp unterstützen. Besonders freue ich mich darauf bei Ihnen und Ihren Kindern Prophylaxemaßnahmen durchführen zu dürfen. Besonders wichtig ist mir, dass sich unsere Patienten wohlfühlen und mit einem Lächeln unsere Praxis verlassen.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich Mutter werde. Daher pausiere ich im Rahmen des Mutterschutzes. Natürlich informiere ich Sie hier über den Zeitpunkt meiner Rückkehr.

Bis ganz bald. Ich freue mich auf Sie,
Ihre Lara Grabowski

Elena Ulrich

Elena Ulrich

Herzlich Willkommen im schönen Winterhude. Meine Name ist Elena Ulrich. Ich komme aus einer Mediziner Familie und seitdem ich klein war, war für mich klar, dass ich im (zahn) medizinischen Bereich tätig sein möchte. So habe ich mich, direkt nach meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, zur Prophylaxeassistentin fortgebildet.

Meine Tätigkeit erfüllt mich mit sehr großer Freude. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich in meinem Beruf unerlässlich, um die neusten Anforderungen zum Wohle unserer Patienten zu erfüllen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, im Garten oder beim Sport.

Ich freue mich darauf Sie in der Prophylaxe begrüßen zu dürfen,

Ihre Elena Ulrich

Emina Demirdag

Emina Demirdag

Ich bin Emina. Bereits in meiner Schulzeit habe ich mit dem Gedanken gespielt später eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistenz zu machen. Meine Berufswahl verdanke ich meinem ehemaligen Klassenlehrer , der mich ursprünglich darauf brachte und mich darin bestärkte diesen Weg zu gehen.

Nach meiner Ausbildung konnte ich meinem Wunsch nachgehen und die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin absolvieren. Mein Wissen und meine Erfahrungen der letzten Jahre weiterzugeben macht mich stolz. Es macht mir sehr viel Spaß unseren Patienten das wissenschaftlich aktuelle Prophylaxe-Konzept täglich auf ein Neues vorzustellen.

Es ist es eine Bereicherung für mich in glückliche und zufriedene Gesichter zu schauen.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich zum zweiten Mal Mutter werde. Daher pausiere ich im Rahmen des Mutterschutzes. Natürlich informiere ich Sie hier über den Zeitpunkt meiner Rückkehr.

Ihre Emina Demirdag.