Coaching, Interne & externe Schulungen

Nicole Graw überprüft interne Prozesse und möchte diese stets für Sie optimieren. Im Zuge ihrer Lehrtätigkeit können wir Ihnen auch in unserer fachlichen Expertise immer den aktuellsten Stand der Wissenschaft gewährleisten.

Nicole Graw

Nicole Graw

Neben meiner Tätigkeit als Praxisleitung und Dentalhygienikerin, erfülle ich mit viel Freude meinen Lehrauftrag am Fortbildungsinstitut der Zahnärztekammer in Bremen und habe im November 2019 die klinische Leitung für die praktische DH-Ausbildung angenommen. Ich bin Business Trainerin sowie –Coach und zertifizierter NLP Master (DVNLP).

2018 habe ich mit viel Begeisterung eine Weiterbildung zur Social Media Managerin (IHK) abgeschlossen. Themen aus meinem Curriculum Kommunikationspsychologie bei Prof. Dr. Schulz von Thun lasse ich gerne in unseren Praxisalltag einfließen. Als wissenschaftliche Consultant darf ich die Swiss Dental Academy unterstützen und wurde 2017 in das „Scientific Advisory Board“ in Nyon aufgenommen. 

Meine Hypnoseausbildung hilft mir im Zuge unserer Zahnfee-Kindersprechstunde die kleinsten Patienten zu begeistern. Nach „Zuckersüße Rebellen“ und „Mut-Bo“ arbeite ich gerade an meinem dritten Buch „Dentalhygiene in der Gerodontologie“ und seit November 2019 bin ich Mitglied des redaktionellen Beirats des Team Journals (Quintessenz Verlag).

Mein Lebensmotto lautet „Nicht, weil es schwer ist, wagen wir‘s nicht, sondern weil wir‘s nicht wagen, ist es schwer.“

Nicole Graw beantwortet sehr gerne Fragen zu Prophylaxe, Parodontologie oder Bleaching unter prophylaxe@zahnaerzte-muehlenkamp.de