Ihre Zahnärzte in Winterhude

Das Ärzteteam bilden die Doktoren Christian Graw, MSc., Mie-Ra Kim, Juliane Harsch, Dr. Helena Angermann und Slavica Markovic.

.

Dr. Med. Dent. Christian Graw, MSc.

Dr. Med. Dent. Christian Graw, MSC.

Rheinländer in Hamburg.

Oktober 2005 hat es mich nach sieben Jahren Mainz in den Norden verschlagen. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte, denn Hamburg und seine Menschen haben mir die Eingewöhnung in mein neues Zuhause sehr leicht gemacht. Seit dem Beginn meiner beruflichen Tätigkeit beschäftige ich mich intensiv mit der zahnärztlichen Implantologie und Parodontologie.

Wenn es meine Zeit zulässt, behandle ich im Rahmen von Wehrübungen als Oberstabsarzt in Einrichtungen der Bundeswehr. Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und der ästhetischen Zahnheilkunde sind für mich selbstverständlich, um meinen Patienten den aktuellen Stand der Wissenschaft in ihren Behandlungen gewährleisten zu können. Im April 2013 bestand ich den berufsbegleitenden Masterstudiengang mit der Fachrichtung "Ästhetisch & Rekonstruktive Zahnheilkunde" an der Donau-Universität Krems, mit dem ich meinen Patienten Behandlungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft anbieten und gewährleisten möchte.

Die Freizeit verbringe ich, wenn möglich, mit meiner Frau Nicole sowie meinen Kindern Greta, Hejdii und Gabriel. Desweiteren bin ich gerne unter netten Menschen, (als eingefleischter Köln Fan) beim HSV, an der Nordsee oder auf Städtetouren durch unser Land. Seit einigen Jahren habe ich auch eine neue Leidenschaft: das Tauchen.

Mein Ziel ist es, Sie einfühlsam und hervorragend zu versorgen, deshalb nehme ich mir auch gerne genügend Zeit für Sie.

Dr. Juliane Harsch

Dr. Juliane Harsch

Liebe Patienten,

mein Name ist Juliane Harsch und ich freue mich sehr das Team der Zahnärzte am Mühlenkamp seit Mai 2020 unterstützen zu dürfen.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Süddeutschland in der Nähe von Ludwigsburg.

Nach meinem Studium in Heidelberg 2012 und meiner Assistenzzeit in Mannheim, war ich von 2015 bis 2020 in einer Praxis in Heidelberg tätig.
In den letzten Jahren habe ich mich in den Bereichen der Kinderzahnheilkunde und Endodontie weitergebildet. Im Moment vertiefe ich mein Wissen mit dem Curriculum Implantologie.

Durch die zahlreichen Fortbildungen bin ich auf dem aktuellsten Forschungs- und Wissensstand und kann dadurch die besten Lösungen für unsere Pateinten erreichen. Wichtig ist mir dabei eine schonende, schmerzfreie und qualitätsorientierte Therapie.

Neben dem Beruf mache ich gerne Sport im Fitnessstudio, schwimmen, Mountainbiken und Skifahren.

Ich freue mich Sie kennenzulernen und freue mich Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen, Juliane Harsch

Mie-Ra Kim

Mie-Ra Kim

Guten Tag liebe Patienten,

mein Name ist Mie-Ra Kim und ich freue mich, das Team der Zahnärzte Mühlenkamp seit Juni 2018 tatkräftig zu unterstützen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Hier habe ich im Januar 2013 das Studium der Zahnheilkunde abgeschlossen und im Anschluss meine Assistenzzeit in Norderstedt absolviert. Seit 2015 bin ich wieder in Hamburg tätig und freue mich nun, Sie im schönen Winterhude begrüßen zu dürfen.

Die letzten Jahre habe ich mich kontinuierlich in den Bereichen der ästhetischen Zahnheilkunde, der Endodontie und der Parodontologie fortgebildet. Zusätzlich verfüge ich über eine Zertifizierung für die Behandlung unter Lachgas.

Während der Behandlung lege ich Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und eine angenehme Atmosphäre. Ich nehme mir die Zeit für eine gut verständliche und individuelle Aufklärung, um Sie bestmöglich zu versorgen. Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Meine Freizeit nutze ich gerne  um Spaziergänge mit meinem kleinen Mischlingshund am Elbstrand zu machen oder mich im Dojang beim traditionellen Taekwondo auszupowern. Aufgrund meiner südkoreanischen Wurzeln gibt es außerdem kaum etwas Schöneres für mich, als gutes koreanisches Essen zu genießen oder einfach Zeit in Gesellschaft von Freunden zu verbringen.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen,

Ihre Mie-Ra Kim

Dr. Helena Angermann

Dr. Helena Angermann

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich sehr sie kennenzulernen. Seit Februar 2023 darf ich nun das zahnärztliche Team am Mühlenkamp tatkräftig unterstützen.

Nach meinem Examen 2012 am Universitätsklinikum Göttingen zog es mich als gebürtige Kielerin wieder zurück in den hohen Norden. Seither darf ich in meiner Wahlheimat Hamburg meinem Traumberuf als Zahnärztin nachgehen und freue mich Tag für Tag darüber, denn Zähne sind einfach mein Ding.

Als Allrounderin fühle ich mich in allen Bereichen der Zahnmedizin sehr wohl, habe aber eine besondere Passion für die ästhetische Zahnmedizin (Füllungen und festsitzender Zahnersatz), die Endodontie und die Kinderzahnheilkunde. 

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Nach einer 1,5-jährigen Weiterbildung in der Parodontologie 2018 und meiner Promotion in diesem Fachgebiet 2019 kann ich ihnen als Fachfrau für Zahnbetterkrankungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn ohne eine gesunde Basis hält keine noch so gute Versorgung.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass meine Patienten sich während der Behandlung wohlfühlen. Ich nehme mir die nötige Zeit um zuzuhören damit wir gemeinsam eine für sie individuell passende Lösung erarbeiten und umsetzen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann, unseren beiden kleinen Kindern und meinen Freunden. Glücklich machen mich geselliges Miteinander, essen gehen oder Wochenendausflüge mit unserem Camper an Ost- und Nordsee und - wenn es die Zeit erlaubt - auch Reisen in die Ferne. 

Ich freu mich darauf sie kennenzulernen und bei den Zahnärzten am Mühlenkamp willkommen zu heißen.

Ihre Helena Angermann

Slavica Markovic

Slavica Markovic

Liebe Patienten und Patientinnen,

Ich heiße Slavica Markovic und unterstütze seit Anfang 2023 das zahnärztliche Team am Mühlenkamp. 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Serbien. Nach erfolgreichem Studium der Zahnmedizin an der Universität in Belgrad, habe ich ein Praktikum bei der Medizinische Militärakademie in Belgrad 2016 abgeschlossen und war in verschiedenen Praxen in Serbien als Zahnärztin tätig. 

2021 habe ich meine deutsche Approbation als Zahnärztin in Hamburg erhalten.

Um die beste Versorgung für meine Patienten zu gewährleisten, habe ich mich kontinuierlich in den Bereichen der ästhetischen Zahnheilkunde und der Endodontie fortgebildet.

Als Zahnärztin steht der Mensch bei mir im Mittelpunkt!. Mir ist es wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten aufzubauen.

In meiner freien Zeit mache ich gerne Sport und tanze leidenschaftlich. Ich freue mich sehr Sie kennenzulernen.