Ärzteteam Zahnärzte Mühlenkamp

Ärzteteam

Das Ärzteteam bilden die Doktoren Christian Graw, MSc., Katharina Lück, Meike Marzock und Julie Büschel

Dr. Med. Dent. Christian Graw, MSC.

Dr. Med. Dent. Christian Graw, MSC.

Rheinländer in Hamburg.

Oktober 2005 hat es mich nach sieben Jahren Mainz in den Norden verschlagen. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte, denn Hamburg und seine Menschen haben mir die Eingewöhnung in mein neues Zuhause sehr leicht gemacht. Seit dem Beginn meiner beruflichen Tätigkeit beschäftige ich mich intensiv mit der zahnärztlichen Implantologie und Parodontologie.

Wenn es meine Zeit zulässt, behandle ich im Rahmen von Wehrübungen als Oberstabsarzt in Einrichtungen der Bundeswehr. Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und der ästhetischen Zahnheilkunde sind für mich selbstverständlich, um meinen Patienten den aktuellen Stand der Wissenschaft in ihren Behandlungen gewährleisten zu können. Im April 2013 bestand ich den berufsbegleitenden Masterstudiengang mit der Fachrichtung "Ästhetisch & Rekonstruktive Zahnheilkunde" an der Donau-Universität Krems, mit dem ich meinen Patienten Behandlungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft anbieten und gewährleisten möchte.

Die Freizeit verbringe ich, wenn möglich, mit meiner Frau Nicole sowie meinen beiden kleinen Prinzessinnen Greta & Hejdii. Desweiteren bin ich gerne unter netten Menschen, (als eingefleischter Köln Fan) beim HSV, an der Nordsee oder auf Städtetouren durch unser Land. Seit einigen Jahren habe ich auch eine neue Leidenschaft: das Tauchen.

Mein Ziel ist es, Sie einfühlsam und hervorragend zu versorgen, deshalb nehme ich mir auch gerne genügend Zeit für Sie.

Dr. Med. Dent. Katharina Lück

Dr. Med. Dent. Katharina Lück

Mein Name ist Katharina Lück und nach meinem Studium am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, bin ich seit Juni 2011 als Assistenzzahnärztin ein Teil des Praxis -Teams, um Herrn Dr. Graw im täglichen Praxisablauf zu unterstützen.

Was mich täglich motiviert ist das super Arbeitsklima, der Umgang mit netten Menschen und das Gefühl, Ihnen helfen und Ihre Wünsche erfüllen zu können.
Im Rahmen meiner Doktorarbeit beschäftige ich mich viel mit ganzheitlicher Zahnmedizin und würde mich freuen, mit meiner Arbeit einen Teil zu Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden beizutragen.

Da ich ein positiver, aufgeschlossener Mensch bin der gerne und viel lacht, verbringe ich meine Freizeit am liebsten in fröhlicher Runde mit guten Freunden.
Ansonsten treibe ich als Ausgleich zum Arbeitsalltag mehr oder weniger regelmäßig Sport oder begebe mich bei Gelegenheit auf Reisen, vorzugsweise in südliche Regionen, da es für mich nie warm genug sein kann. Zum Entspannen schaue ich außerdem gerne gute Filme, höre Musik oder mische mich am Wochenende in die schöne Hamburger Barszene.

Ich würde mich sehr freuen, sie kennenlernen zu dürfen und schon bald mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Meike Marzock

Meike Marzock

Großes Engagement und Spaß an der Zahnmedizin zeichnen mich bei der Betreuung meiner Patienten aus.

Mein erklärtes Ziel:
Eine intensive und verständliche Aufklärung, eine individuell auf die Bedürfnisse ausgerichtete Behandlungsplanung und eine auf fachlich und technisch höchstem Niveau durchgeführte Behandlung.
Sie stehen als Patient mit Ihren individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Ich lege Wert auf eine freundliche, entspannte Arbeitsatmosphäre und eine vertrauensvolle menschliche Zuwendung und Unterstützung. Aufrichtiges Bemühen um das Wohlergehen meiner Patienten steht hierbei im Mittelpunkt meines Handelns.

Die Zusammenarbeit des Teams im täglichen Praxisablauf ist dafür die perfekte Basis und sichert ein hohes Service- und Qualitätsniveau.

Neben meiner zahnärztlichen Tätigkeit in der Praxis verfolge ich eine wissenschaftliche Arbeit zum Zweck der Promotion am Universitätsklinikum Hamburg- Eppendorf.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit sportlichen Aktivitäten und betrachte die Fitness als einen wichtigen Teil einer gesunden Lebensweise.
Eine schöne Belohnung nach einer arbeitsintensiven Woche ist für mich gemeinsame Zeit mit Freunden, der Besuch eines tollen Restaurant und Bar oder der Genuss von gutem Essen und kulinarischen Kreationen zu Hause am Esstisch.
Am besten entspanne ich mit einer guten Serie oder einem Film.

Julie Büschel

Julie Büschel

Liebe Patienten,
ich bin Julie Büschel und bin seit Januar 2017 als Assistenzzahnärztin Teil des Ärzteteams der Zahnärzte Mühlenkamp. Mein Studium habe ich 2015 in Heidelberg abgeschlossen, mit dem mich immer noch ein toller Freundeskreis und viele schöne Momente verbinden.

Ursprünglich komme ich aus Bremen, doch schon als Kind stand für mich fest, dass ich mein Leben auf Dauer in Bremens „großer Schwester“ Hamburg verbringen möchte.

Seit August 2016 bin ich zurück aus Süddeutschland und lebe diesen Traum. Ich freue mich seitdem täglich über diese wunderschöne Stadt, die spürbare Nähe zum Meer und unzählige Alsterumrundungen.

Aktuell promoviere ich außerdem im Bereich der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf.
An meinem Beruf gefällt mir ganz besonders die Kombination aus Handwerk und Patientenkontakt- deshalb hat für mich qualitativ hochwertige, minimalinvasive zahnmedizinische Arbeit und das Eingehen auf Ihre Wünsche, Fragen und eventuelle Sorgen große Relevanz. Einfühlungsvermögen und Begegnungen auf Augenhöhe sind für mich genauso wesentliche Faktoren für eine gute Behandlung wie ständige fachliche Weiterbildung.

Mit einem tollen Team im Rücken möchte ich Ihren Besuch bei uns für Sie so angenehm wie möglich gestalten.

Ich freue mich auf Sie,
Ihre Julie Büschel