Ihre Zahnärzte in Winterhude

Das Ärzteteam bilden die Doktoren Christian Graw, MSc., Mie-Ra Kim und Juliane Harsch.

Dr. Med. Dent. Christian Graw, MSc.

Dr. Med. Dent. Christian Graw, MSC.

Rheinländer in Hamburg.

Oktober 2005 hat es mich nach sieben Jahren Mainz in den Norden verschlagen. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte, denn Hamburg und seine Menschen haben mir die Eingewöhnung in mein neues Zuhause sehr leicht gemacht. Seit dem Beginn meiner beruflichen Tätigkeit beschäftige ich mich intensiv mit der zahnärztlichen Implantologie und Parodontologie.

Wenn es meine Zeit zulässt, behandle ich im Rahmen von Wehrübungen als Oberstabsarzt in Einrichtungen der Bundeswehr. Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und der ästhetischen Zahnheilkunde sind für mich selbstverständlich, um meinen Patienten den aktuellen Stand der Wissenschaft in ihren Behandlungen gewährleisten zu können. Im April 2013 bestand ich den berufsbegleitenden Masterstudiengang mit der Fachrichtung "Ästhetisch & Rekonstruktive Zahnheilkunde" an der Donau-Universität Krems, mit dem ich meinen Patienten Behandlungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft anbieten und gewährleisten möchte.

Die Freizeit verbringe ich, wenn möglich, mit meiner Frau Nicole sowie meinen Kindern Greta, Hejdii und Gabriel. Desweiteren bin ich gerne unter netten Menschen, (als eingefleischter Köln Fan) beim HSV, an der Nordsee oder auf Städtetouren durch unser Land. Seit einigen Jahren habe ich auch eine neue Leidenschaft: das Tauchen.

Mein Ziel ist es, Sie einfühlsam und hervorragend zu versorgen, deshalb nehme ich mir auch gerne genügend Zeit für Sie.

Dr. Juliane Harsch

Dr. Juliane Harsch

Liebe Patienten,

mein Name ist Juliane Harsch und ich freue mich sehr das Team der Zahnärzte am Mühlenkamp seit Mai 2020 unterstützen zu dürfen.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Süddeutschland in der Nähe von Ludwigsburg.

Nach meinem Studium in Heidelberg 2012 und meiner Assistenzzeit in Mannheim, war ich von 2015 bis 2020 in einer Praxis in Heidelberg tätig.
In den letzten Jahren habe ich mich in den Bereichen der Kinderzahnheilkunde und Endodontie weitergebildet. Im Moment vertiefe ich mein Wissen mit dem Curriculum Implantologie.

Durch die zahlreichen Fortbildungen bin ich auf dem aktuellsten Forschungs- und Wissensstand und kann dadurch die besten Lösungen für unsere Pateinten erreichen. Wichtig ist mir dabei eine schonende, schmerzfreie und qualitätsorientierte Therapie.

Neben dem Beruf mache ich gerne Sport im Fitnessstudio, schwimmen, Mountainbiken und Skifahren.

Ich freue mich Sie kennenzulernen und freue mich Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen, Juliane Harsch

Mie-Ra Kim

Mie-Ra Kim

Guten Tag liebe Patienten,

mein Name ist Mie-Ra Kim und ich freue mich, das Team der Zahnärzte Mühlenkamp seit Juni 2018 tatkräftig zu unterstützen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Hier habe ich im Januar 2013 das Studium der Zahnheilkunde abgeschlossen und im Anschluss meine Assistenzzeit in Norderstedt absolviert. Seit 2015 bin ich wieder in Hamburg tätig und freue mich nun, Sie im schönen Winterhude begrüßen zu dürfen.

Die letzten Jahre habe ich mich kontinuierlich in den Bereichen der ästhetischen Zahnheilkunde, der Endodontie und der Parodontologie fortgebildet. Zusätzlich verfüge ich über eine Zertifizierung für die Behandlung unter Lachgas.

Während der Behandlung lege ich Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und eine angenehme Atmosphäre. Ich nehme mir die Zeit für eine gut verständliche und individuelle Aufklärung, um Sie bestmöglich zu versorgen. Es liegt mir am Herzen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Meine Freizeit nutze ich gerne  um Spaziergänge mit meinem kleinen Mischlingshund am Elbstrand zu machen oder mich im Dojang beim traditionellen Taekwondo auszupowern. Aufgrund meiner südkoreanischen Wurzeln gibt es außerdem kaum etwas Schöneres für mich, als gutes koreanisches Essen zu genießen oder einfach Zeit in Gesellschaft von Freunden zu verbringen.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen,

Ihre Mie-Ra Kim