Spendenaktion 2011

Liebe Patienten und Altgoldspender!

Dieses Jahr gehen aufgerundetete 2250€ an den Aufbau "Hospiz für Hamburgs Süden" . Ganz herzlich bedanken sich Herr Ingo Pohl sowie das DRK Hamburg-Harburg!

Prophylaxe während der Schwangerschaft

Hier finden sie die wissenschaftliche Erklärung, warum es gerade für Schwangere so wichtig ist, ein besonderes Augenmerk auf die Pflege ihres Zahnfleisches (Gingiva) zu legen. Titel:" Parodontale Erkrankungen während der Schwangerschaft: Besteht Behandlungsbedarf?"

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Heute können Zähne durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Um die wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung), entgegenzuwirken, sind gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen.

Download PDF

Spendenaktion 2010

Im vergangenen Jahr konnten wir wieder einen stattlichen Betrag sammeln. Durch ihre Hilfe kamen 2750€ zusammen, die wir auch in diesem Jahr einer gemeinnützigen Einrichtung zukommen lassen möchten.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Unsere kleine Zahnfee

Im ersten Halbjahr 2011 wird es endlich soweit sein:

Die Zahnärzte Mühlenkamp werden als erste Praxis in Hamburg das Konzept der kleinen Zahnfee in ihre Behandlung integrieren und umsetzen. Für Fragen und Anregungen steht ihnen Nicole Graw gerne jederzeit zur Verfügung!

Wir unterstützen:

• Kita Hasenkender