Zahnärzte Mühlenkamp

Zahnärzte Mühlenkamp coacht das Hansekinder Team

Nicole Graw coacht, stellvertretend für das Zahnärzte Mühlenkamp Team die Erzieherinnen der KITA Hansekinder. Relevante Themen, wie zum Beispiel Fluoride, Putztechniken, Wirkstoffe und homöopathische Helfer werden in Bezug auf die kindliche Kariesfreiheit in freundschaftlicher Atmosphäre besprochen. Ab Mitte Oktober werden auch die kleinen Hansekinder mit der Zahnfee und Zahnritter Putzschule verzaubert.

Spendenaktion 2011

Liebe Patienten und Altgoldspender!

Dieses Jahr gehen aufgerundetete 2250€ an den Aufbau "Hospiz für Hamburgs Süden" . Ganz herzlich bedanken sich Herr Ingo Pohl sowie das DRK Hamburg-Harburg!

Prophylaxe während der Schwangerschaft

Hier finden sie die wissenschaftliche Erklärung, warum es gerade für Schwangere so wichtig ist, ein besonderes Augenmerk auf die Pflege ihres Zahnfleisches (Gingiva) zu legen. Titel:" Parodontale Erkrankungen während der Schwangerschaft: Besteht Behandlungsbedarf?"

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Heute können Zähne durch eine gezielte Vorsorge bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Um die wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung), entgegenzuwirken, sind gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen.

Download PDF

Spendenaktion 2010

Im vergangenen Jahr konnten wir wieder einen stattlichen Betrag sammeln. Durch ihre Hilfe kamen 2750€ zusammen, die wir auch in diesem Jahr einer gemeinnützigen Einrichtung zukommen lassen möchten.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Wir unterstützen:

• Kita Hasenkender