Patienten motivieren, begeistern und an die Praxis binden – aber wie?

Eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Praxis bietet den Patienten eine angenehme Atmosphäre, in der er sich wohlfühlt, gerne wiederkommt. Glückliche, zufriedene und motivierte Patienten sichern die Rentabilität der Praxis, sind loyal und sorgen für eine begeisternde Weiterempfehlung.

Die moderne Zahnarztpraxis benötigt Strategien, die sich gut im Praxisalltag umsetzen lassen und gleichzeitig das Team und die Patienten begeistern.
In diesem Seminar gewährt die Referentin Nicole Graw einen Einblick in ihre tägliche Arbeit als Praxisleitung, Dentalhygienikerin und Betriebswirtin und stellt viele Praxisbeispiele vor:

  • Kreatives Patientenmanagement:
    • Organisation und Struktur
    • Begeisterungsmomente schaffen und bewahren
    • Emotionale Bindungsfaktoren für eine erfolgreiche Patientenbeziehung
  • Berechnung von Stundenhonorarumsätzen: Zahnärztliche Stunde / Prophylaxe Stunde
  • Wie kann die Patientenzufriedenheit nachhaltig gesichert werden?
  • Sich selbst, Patienten und das Team motivieren
  • Kommunikation, (Selbst) Reflektion
  • Umgang mit besonderen Patiententypen

14.11.2025
Referentin Nicole Graw
Pfaff Institut Berlin

Nicole Graw

Anmeldung

Nicole Graw freut sich auf Ihren Anruf: 040 280 58 18 - 0

Zurück